Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sitzung Kultur- und Sozialausschuss am 03.06.2024.

Bericht aus der Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses am 3.6.2024

Der Vorsitzende berichtet:

• Der Bürgerempfang mit ca. 100 Gästen hat viel positive Rückmeldung erhalten.

Organisationen, die sich dort vorstellten, konnten schon neue Kontakte knüpfen bzw. neue Mitglieder gewinnen. Die Hörbarkeit der Vortragenden ist noch verbesserungswürdig.

• Die Basketballkörbe, auf die die Jugendlichen der Gemeinde schon so lange warten, sind inzwischen geliefert. Leider nicht vollständig, sodass sich die Montage auf dem Sportplatz weiter verzögert.

• Man kümmert sich gemeinsam mit der Verwaltung darum, alte Fundamente auf dem Spielplatz am Ruhm zu entfernen, um ihn dann wieder attraktiver gestalten zu können.

Weitere Themen waren die anstehende Seniorenfahrt der Gemeinde sowie ein Dorffest 2025. Die Seniorenfahrt wird voraussichtlich bei geeigneten Angeboten im September stattfinden. Dazu eingeladen werden seitens der Gemeinde alle Mielkendorfer Personen ab 70 Jahren.

Im nächsten Jahr soll - wie von Vielen gewünscht - wieder ein Dorffest stattfinden. Für die Planung muss ein Festausschuss gebildet werden, an dem möglichst viele Akteure der Gemeinde beteiligt sein sollten. Ein erstes Treffen ist für Anfang September geplant; Einladungen dazu werden zeitnah verschickt.

Sa, 22. Juni 2024