Bericht Bauausschuss 23.05.2024

Bericht über die Bauausschuss-Sitzung vom 23.05.2024

In der Sitzung standen die 4. Änderung des Flächennutzungsplanes für mehrere Flächen im Ortsgebiet sowie der Bebauungsplan Nr. 16 der Gemeinde Mielkendorf im Fokus. Dazu war der beauftragte Architekt, Guntram Blank, eingeladen.

Herr Blank erläuterte den bisherigen Planungsstand, das gesetzliche Verfahren und die weitere Vorgehensweise. Er beantwortete die Fragen des Bauausschusses und einiger interessierter Personen. Im weiteren Ablauf des Verfahrens gibt es die Möglichkeit sich über den Sachstand und die Planung zu informieren und auch zu beteiligen.

Der Bauausschuss hat die Möglichkeit zum Ausweis weiterer Wohnbauflächen beschlossen. Dieser Beschluss geht an den Gemeinderat und wird dort weiter entschieden.

Fazit: Mielkendorf „kann“ weiter wachsen!

Nach Abschluss des gesetzlichen Verfahrens können die Grundstückseigentümer die Flächen bebauen oder Baugrundstücke verkaufen.

Abschließend wurde über den aktuellen Sachstand der Erweiterung der Grundschule (liegt im geplanten Zeitrahmen) und der Erweiterung des Kindergartens (der Zeitplan ist etwas im Verzug und die Kosten sind jetzt schon um 70% gestiegen) informiert.

Fr, 24. Mai 2024